Elf Termine, elf verschiedene Dinner und elf verschiedene Shows – alles unter einem Dach und das Ganze in einer traumhaften Location: dem Pfalzkeller: Hinter der Idee des kulturellen Znacht-Anlasses steckt «ein Drei-Gänge-Menü vom Feinsten, begleitet von namhaften Künstlern und das Ganze in einer spektakulären Location», so die Initianten Andreas Michael Roth und Peter John Farrowski. Die beiden sind selbst als Musiker, Sänger und Schauspieler tätig und leben in Niederteufen.
Eine Hommage an Cicero
Ab Herbst 2021 werden so Konzerte, Theater, Comedy, Kabarett oder Musicals kulinarisch im Pfalzkeller begleitet. Ausserdem wird es eine Young Talent Stage geben, die laut Roth und Farrowski jungen, aufstrebenden Musicalstudenten die Möglichkeit gibt, ihr Können vor Publikum zu zeigen. Die Premiere am 2. Oktober wird ein Tribute an den deutschen Jazzmusiker Roger Cicero sein.
«Er war ein begnadeter Musiker, der viel zu früh von und ging. Cicero hinterlässt eine grosse Lücke in der deutschen Musiklandschaft. Damit seine Musik unvergessen bleibt, haben wir uns an das Tribute-Projekt gewagt», sagt Peter John Farrowski.
Nagel, Blüml, Huber und Klose
Begleitet wird die Premiere ausserdem von mehreren Highlights: Norbert Nagel, der Klarinettist, Komponist und Arrangeur, der hauptsächlich in Big Bands und als Studiomusiker für zahlreiche Künstler tätig ist, begleitete Hannes Wader, Udo Jürgens und Konstantin Wecker auf Tourneen in ganz Europa. Nun tritt der Deutsche im Pfalzkeller auf. Andreas Blüml wird das Publikum mit seiner Gitarre, Sebastian Klose mit Bass und Christoph Huber mit dem Schlagzeug verzaubern. Moderiert wird der Event von Andreas Michael Roth. Das Drei-Gänge-Menü wird von Simon Venturiello und seinem Team catering42 serviert.
Jeder Gast willkommen
An dem Anlass gilt 3G-Regel, doch das soll kein Hindernis für die Künstler sein: «Musik war immer ein Bindeglied in der Geschichte der Menschheit. Musik hat in schweren Zeiten Menschen einander nähergebracht und nicht entzweit. Die Spaltung, die mit der 3G-Regel einher geht, können und wollen wir nicht so umsetzen. Wir werden neben der 3G-Regel auch die normalen Schutzmassnahmen beibehalten. Diejenigen Gäste die einen aktuellen Antigentest für den Besuch einer Show bei uns benötigen, bekommen die Kosten von uns zurückerstattet», so die Initianten.
Mehr Infos finden Sie unter www.dinnerandshow.ch.