Fernab der Wirren um die Covid-Pandemie sind bei «Nyran» zahlreiche neue Songs entstanden. Das Album «No rest for the monks» verbindet klassische Rock-Bausteine der 70-/80er-Jahre, welche mit digitalen Samplern, Loops und elektronischen Elementen der Neuzeit angereichert werden. Insgesamt elf Songs sind so entstanden.
Langjährige Bühnenerfahrung
Pascal von Gunten (Drums/Bass/Backings) und Remo Daguati (Voc/Guitar/Programming) kennen sich seit über 25 Jahren. Ihre musikalischen Wege haben sich dabei immer wieder gekreuzt. Das Duo hat gemeinsam schon weit über 1000 Gigs auf dem Buckel. Locations wie das «Konzerthaus Schüür» in Luzern, die «Grabenhalle» in St.Gallen, das «Exil» in Zürich oder diverse Tourneen im Ausland (von Europa bis Asien) sind Teil ihrer musikalischen Erfahrung. Bis zu zwei Stunden geballte Unterhaltung garantieren die Rocker.
Supporting Act Nadine D
Beim Samstagskonzert vom 4. September 2021 wird das Nachwuchstalent Nadine Dörig als Supporting Act auftreten. Die St.Gallerin stand schon mit verschiedenen Jodelchören und Gesangskünstlern wie Martin O auf der Bühne. Sie wird mit Piano und Gesang einige bekannte Cover-Songs darbieten.