Am 7. Oktober öffnen sich die Tore des Olma-Geländes für die 78. Schweizer Messe für Landwirtschaft und Ernährung. «Endlich wieder Olma!», dürften sich viele Fans und Aussteller aufgrund des pandemiebedingten Ausfalls 2020 denken.
Vorfreude steigt
«Es war eine lange Zwangspause für unsere Aussteller und Besucher. Sie vermissen Begegnungen, wie sie nur die Olma bietet. Uns war deshalb klar, dass wir nicht einfach weitermachen, als wäre nichts geschehen. Demzufolge haben wir uns für ein Sujet entschieden, das die Vorfreude auf die sehnsüchtig erwartete Olma in den Mittelpunkt stellt», erklärt Katrin Meyerhans, Leiterin Bereich Messen der Olma Messen St.Gallen.
Um diese Vorfreude auf eine Art und Weise zu vermitteln, wie sie zur Olma passt, habe man auf einen Partner gesetzt, der die Olma bestens kennt. So stammen Idee, Konzeption und Gestaltung der Typokampagne von der St.Galler Agentur «TKF Kommunikation & Design». Mit ihr pflegen die Olma Messen St.Gallen eine langjährige Partnerschaft.