Die Zwangspause 2020 wurde für einige Veränderungen am Festivalkonzept genützt . In diesem Jahr findet das Weihern Openair neu an vier - statt wie bisher an drei - Abenden statt : Pro Konzertabend gibt es eine Headliner-Show, die von einem regionalen Support Act unterstützt wird.
So soll einerseits aufstrebenden Künstler eine prominente Plattform geboten und andererseits die Schweizer Musikszene nach dieser schwierigen Zeit unterstützt und ins Zentrum gestellt werden. Ein Boutique-Festival mit einer Kapazität von 1000 Besuchern, an einem der schönsten Orte von St.Gallen.
Regionale Acts
In Zusammenarbeit mit dem neuen Partner, «Gadget abc», der seine Erfahrung und sein Know-how im Festivalbereich neu ins Weihern Openair einbringt, freut sich der Verein Weihern Openair auf vier Abende mit national bekannten Schweizer Acts:
Mittwoch, 15. September: Patent Ochsner & Joya Marleen
Donnerstag, 16. September: Patent Ochsner & Kaufmann
Freitag, 17. September: Pegasus Unplugged & Riana
Samstag, 18. September: Lo & Leduc & Rapture Boy
Vor der Bühne, direkt am Wasser gelegen, umgeben von viel Wald, Grün und Vogelgezwitscher bietet sich während dieser vier Tage am Weihern Openair eine kleine Insel fernab des Alltags. Eine Insel mit allerlei Freuden für Kehle und Gaumen um mit Freunden anzustossen.
Tickets sind ab dem 28. Juni erhältlich. Bis dahin werden die konkreten Rahmenbedingungen und nötigen Schutzmassnahmen in Rücksprache mit den Behörden und den Partnern im Detail geprüft und implementiert.