Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Stadt St.Gallen
08.06.2021

Wechsel in der Parteileitung der CVP Stadt St.Gallen

Die neue Parteileitung der CVP Stadt St.Gallen (von links nach rechts): Marius Casaulta, Rebecca Cozzio, Marc Stauffacher, Parteipräsident Ivo Liechti, Louis Stähelin, Frak- tionspräsident Patrik Angehrn, Sarah Bünter, Antje Ziegler
Die neue Parteileitung der CVP Stadt St.Gallen (von links nach rechts): Marius Casaulta, Rebecca Cozzio, Marc Stauffacher, Parteipräsident Ivo Liechti, Louis Stähelin, Frak- tionspräsident Patrik Angehrn, Sarah Bünter, Antje Ziegler Bild: CVP Stadt St.Gallen
Nach vier Jahren tritt der CVP Präsident Raphael Widmer von seinem Amt zurück. Ivo Liechti übernimmt für ihn.

Nach Abschluss seiner Doktorarbeit und nach dem Einstieg in die berufliche Selbstständigkeit als Rechtsanwalt ist Präsident Raphael Widmer von seinem Amt und der Arbeit in der Parteileitung der CVP Stadt St.Gallen zurückgetreten.

Vier Jahre hat er die Partei geleitet und ein enormes Engagement für die CVP an den Tag gelegt. Insbesondere sein strukturiertes Vorgehen auf allen Ebenen und in allen Prozessen hätten ihn ausgezeichnet. Mit ihm verlasse ein umfassendes Wissen an politischer Arbeit und Erfahrung die Parteileitung, was diese sehr bedauere.

Im Gegenzug konnten für den Parteivorstand neue Mitglieder gewonnen werden. Anfang Juni wurden Antje Ziegler, Rechtsanwältin, Marc Stauffacher, Architekt und Marius Casaulta, Gebäudetechniker, neu in die Parteileitung gewählt.

Zum Präsidenten gewählt wurde der 39-jährige Stadtparlamentarier und bisherige Vizepräsident Ivo Liechti. Er lebt mit seiner Frau und seinen vier Kindern im Quartier Haggen, ist Teilhaber der ERR Raumplaner AG mit Sitz an der Teufener Strasse, Vorstandsmitglied von Gewerbe Stadt St.Gallen, des Schweizerischen Werkbundes Sektion Ostschweiz und des Baseball- und Softballclubs Wittenbach-Romanshorn sowie Mitglied des Kiwanis Club St.Gallen.

mg/pd
Demnächst