Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Stadt St.Gallen
04.06.2021
04.06.2021 16:41 Uhr

«Microsoccer» auf dem Marktplatz

Der Event dauert von 20 bis 22 Uhr
Der Event dauert von 20 bis 22 Uhr Bild: microsoccer.at
Heute Abend kann vor dem Waaghaus beim Marktplatz/Bohl Fussball gespielt werden – in Mini-Version. Es werden die Themen Fairplay, soziales Miteinander und gegenseitige Solidarität aufgegriffen.

Verschiedene Akteure, die jeweils im öffentlichen Raum der Stadt St.Gallen unterwegs sind, haben sich zusammengetan und eine Idee kreiert, wie das Thema des gegenseitigen Respekts auf spielerische Art den Personen im öffentlichen Raum nähergebracht werden kann. So entstand die Idee, ein Microsoccer auf dem St.Galler Marktplatz aufzustellen.

Microsoccer ist gemäss Anbieter «die kleinste und schnellste Art Fussball zu spielen». Auf diesem 4x2 Meter grossen Minifussballplatz kann ein Match 1 gegen 1 gespielt werden. Hierbei wird dem Umstand Rechnung getragen, dass Fussball ein sozialer Sport ist. Fairness und soziale Teilhabe stehen im Mittelpunkt.

Lasst euch ein Spiel nicht entgehen und kommt vorbei! Die Offene Jugendarbeit und die Jugendpolizei werden vor Ort sein, mit den Jugendlichen und jungen Erwachsenen spielen und ins Gespräch kommen.

Die Aktion findet von 20 Uhr bis 22 Uhr statt.

PD/stz.
Demnächst