Im letzten Spiel der Saison 2020/21 setzte es für aufopferungsvoll kämpfende St. Gallerinnen eine 0:2-Niederlage gegen die FC Zürich Frauen ab. Dabei zeigte der FC St. Gallen-Staad einmal mehr eine tadellose und kämpferische Leistung, welche aber trotzdem nicht mit Punkten belohnt wurde.
Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen und das Heimteam hatte Pech, als bei einem Weitschuss das runde Leder „nur“ an die Lattenoberkante prallte. Es gab im ersten Durchgang zahlreiche Möglichkeiten auf beiden Seiten, doch Treffer wollten noch keine fallen.
Die Führung für den Tabellenzweiten erzielte Anna Caterina Regazzoni mit einem sehenswerten Treffer. Aus knapp 16 Metern drückte sie ab und traf genau ins Lattenkreuz. Die Gastgeberinnen hatten aber durchaus auch ihre Möglichkeiten das Score auszugleichen, aber Fortuna meinte es mit den St. Gallerinnen nicht gut.
Den zweiten Treffer schoss die Truppe von Inka Grings kurz vor Spielschluss. Rahel Kiwic war es schlussendlich, als die St. Galler Defensive den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte und einschieben konnte. Damit beenden die St. Gallerinnen die Saison mit 26 Punkten auf dem vorletzten Platz.