Wissen Sie, wo der Kapfwaldweg 2 liegt? Nicht? Sie erreichen ihn, wenn Sie dort, wo die St.Georgenstrasse in die Speicherstrasse mündet, links abbiegen und ein paar wenige Hundert Meter dem Kapfwaldweg folgen – zu Fuss, denn dort gilt Fahrverbot.
Das Haus, das dort steht, wurde 1778 gebaut und gehört dem Kloster Notkersegg. Seine Partnerin und er wohnten seit dem Jahr 2000 in dem Bijoux, erzählte Dölf Sutter dem «Tagblatt».
Und weil der ehemalige Holzbauunternehmer und Präsident der Genossenschaft Unterer Brühl findet, er habe die schönste Aussicht von St.Gallen, teilt er diese nun mit der Welt: unter api.yellow.camera ist ab heute seine Webcam aufgeschaltet, die Panoramabilder erzeugt – von der Stadt über den Bodensee und das Appenzellerland bis zum Alpstein.
Die Kamera dreht alle zehn Minuten eine Runde, macht dabei acht Fotos und setzt diese zu einem 360-Grad-Panoramabild – 24 Stunden lang, 365 Tage im Jahr.
Reinschauen lohnt sich – Sutter hat der Stadt (eigentlich der ganzen Welt) damit ein sehr schönes Geburtstagsgeschenk gemacht.