Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Magazin
19.03.2021
19.03.2021 09:42 Uhr

Diese Corona-News sorgen für Kopfschütteln

Corona macht der Welt das Leben schwer. Bild: Pixabay / 12222786
Die Corona-News prasseln Tag täglich auf uns nieder und nehmen wohl noch lange kein Ende. Eine Kurzfassung von sechs aktuellen, happigen News aus aller Welt.

1. Trotz FFP2-Maskenpflicht und extrem strengen Regeln seit Beginn der Krise: In Österreich explodieren die Fallzahlen.

Bild: ZVG / Dargebotene Hand Ostschweiz/FL, Pixabay

2. Griechenland hat so hohe Corona-Zahlen wie nie zuvor und will trotzdem lockern. Es wird vermutet, dass gewisse Verbote ausgerechnet zu einem Anstieg der Fälle führten, da sich die Menschen zunehmend privat in den Wohnungen treffen, statt draussen zu sein.

Bild: Shutterstock

3. Die Migros Luzern verhängt einem Maskenverweigerer ein 5-jähriges Hausverbot für alle Filialen, SportXX, Migros-Restaurants und Micasa-Filialen.

Bild: zVg

4. In Florida wird seit Tagen Spring Break gefeiert. Die Behörden haben die feierwütigen Gäste nicht mehr unter Kontrolle und fordern nun Verstärkung von ausserhalb.

 

Bild: pd

5. Ascona führt Maskenpflicht im Freien ein, Lugano «nur» an den Wochenenden. Locarno zieht nicht mit.

Bild: pixabay

6. Eine neue Umfrage der SRG zeigt: 53 Prozent der Bevölkerung wollen Restaurants ganz öffnen.

Bild: Miryam Koc
linth24/stgallen24