Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Kanton
19.03.2021

SGKB-Geschäftsbericht dokumentiert Corona-Jahr

Eine Mitarbeiterin des Kinderspitals mit einer SGKB-Maske Bild: SGKB
Die St.Galler Kantonalbank hat ihren Geschäftsbericht für das Jahr 2020 publiziert. Gleichzeitig wurde die Einladung zur Generalversammlung versandt: Sie findet ohne Publikum, aber mit Live-Übertragung statt.

Im SGKB-Geschäftsbericht ist fotografisch dokumentiert, wie die Bank im Corona-Jahr mit ihren Kunden, Partnern und Mitarbeitern Lösungen gefunden hat.

So hat die St.Galler Kantonalbank 120'000 Hygienemasken an die Kantonsapotheke und 60'000 ans Ostschweizer Kinderspital gespendet, als das Schutzmaterial knapp wurde. Die Masken waren Teil der Pandemiesets, das die SGKB bereits vor Jahren vorsorglich angelegt hatte.

leaderdigital.ch