Gemäss BLICK-Informationen soll nun auch der FC Zürich seine Fühler nach Quintilla ausgestreckt haben. Die Stadtzürcher seien gewillt, den Kader im Sommer mit spielstarken Neuzugängen zu ergänzen. Sicher ist: Quintilla’s Vertrag bei den Espen läuft im Sommer aus und deshalb ablösefrei zu haben. Aber auch andere Top-Clubs wie YB und Basel sollen sich Gedanken über eine Verpflichtung des Spaniers machen.
Quintilla stand im letzten Herbst kurz vor einem Wechsel in die 2. Deutsche Bundesliga zum FC Paderborn.
Ein in der Szene bekannter Spielervermittler relativiert: „Diese Gerüchte gehören zum Spiel. Quintilla ist ablösefrei und sein Agent wird nun versuchen, den Spieler entsprechend anzubieten, so funktioniert der Markt. Natürlich gehört er zu jenen Top-Spielern, die im Sommer ablösefrei wechseln können. Das macht ihn noch interessanter. In der letzten Saison waren seine Leistungen teils überragend. Aktuell kämpft er aber wie ganze Mannschaft des FC St.Gallen um Stabilität und Kontinuität. Interessenten für Quintilla, ob im In- oder Ausland, wird es aber sicher geben.“
Einen offiziellen Kommentar des FC St.Gallen gab es auf Anfrage nicht. "Man kommentiere auch weiterhin keine Transfergerüchte", so Medienchef David Gadze.