Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Freizeit
21.02.2021
23.02.2021 15:56 Uhr

Achtungserfolg für St.Galler Outdoor-Blogger

Für einmal nicht in der Ostschweiz unterwegs. Der St.Galler Blogger Patrick Stämpfli nach einer Tour über den Rhonegletscher im Kanton Wallis.
Für einmal nicht in der Ostschweiz unterwegs. Der St.Galler Blogger Patrick Stämpfli nach einer Tour über den Rhonegletscher im Kanton Wallis. Bild: bergwelt.me
Der St.Galler Blogger Patrick Stämpfli landet bei der Wahl zum «Top-Outdoorblog 2020» des deutschen Outdoorshops CAMPZ mit seinem Blog «bergwelt.me» auf Rang 15.

In den vergangenen Wochen haben fast 6500 Personen aus 180 nominierten Blogs bei der Wahl zum «Top-Outdoorblog 2020» für Ihre Favoriten abgestimmt. Unterteilt war die Abstimmung in fünf Kategorien. In der Kategorie «Wandern in der Heimat» waren fast 60 Outdoor-Blogs nominiert - mehreitlich aus Deutschland, aber auch aus Österreich und der Schweiz. Einer davon war der Blog bergwelt.me des St.Galler Bloggers Patrick Stämpfli, der mit 1,64 Prozent der Gesamtstimmen auf dem guten 15 Platz landete.

«An dieser Stelle möchte ich mich bei all denen, die für mich abgestimmt haben, ganz herzlich bedanken», sagt Stämpfli. «Dieses doch ziemlich gute Resultat freut mich sehr. Nicht zuletzt, weil ich eigentlich nicht damit gerechnet habe, bei einem Wettbewerb, der in Deutschland lanciert wurde und bei dem mehrheitlich Blogs aus Deutschland teilgenommen haben, mit meinem Schweizer-Blog in der Kategorie ‹Wandern in der Heimat› eine Platzierung im vorderen Drittel zu erreichen – zumal ich vorher ja noch nie an einem solchen Wettbewerb teilgenommen habe.»

Ob er auch bei der nächsten Blogwahl von CAMPZ oder einem anderen Blogger-Wettbewerb teilnimmt, weiss Stämpfli noch nicht. «Wenn ich von Campz wieder automatisch nominiert werde, dann natürlich gerne», scherzt er. «Der Achtungserfolg bei der aktuellen Wahl zeigt aber, dass meine Blog-Inhalte bei den Leuten ankommen. Das motiviert mich, so weiterzumachen. Daher ist es durchaus möglich, dass ich mich irgendwann wieder einmal an einem solchen Wettbewerb beteilige. Und wer weiss, vielleicht ergeben sich daraus ja auch wieder interessante Kooperationen.»

Der Blog bergwelt.me berichtet nicht nur über Touren und Routen, sondern bietet Bergsportausrüstern, Sportartikelherstellern und Tourismusorganisationen aus der DACH-Region auch diverse Kooperationsmöglichkeiten. Das geht von Produktvorstellungen und -tests über die Vorstellung neuer touristischer Attraktionen und Angebote bis hin zu Wettbewerben und Gewinnspielen.

Weitere Informationen: www.bergwelt.me/kooperationen

stgallen24/stz