Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Wittenbach
10.02.2021

Eine fasnachtsfreie Fasnachtszeit

Bild: zVg
Der Fasnachtsumzug durch Wittenbach und auch der Maskenball fallen in diesem Jahr aus - und das ausgerechnet in dem Jahr, wo man sich so viel vorgenommen hatte.

Eigentlich würde jetzt Guggenmusik durch die Gegend klingen, Konfetti gekauft oder Kostüme angezogen werden.
Eigentlich würden jetzt die närrischen Tage des Jahres starten. Eigentlich.

Die einen freuen sich über die fasnachtsfreie Fasnachtszeit,für andere fällt die schönste Zeit des Jahres ins Wasser. Corinna Gautschi, Präsidentin des Vereins Fasnacht Wittenbach hätte jetzt eigentlich alle Hände voll zu tun: «Wir wären jetzt im Schlussspurt mit den letzten Vorbereitungenfür den Fasnachtsumzug, das ist immer die intensivste Zeit. Jetzt bleibt es ruhig.»

Dabei hätte in diesem Jahr die Wittenbacher Fasnacht weiterentwickelt werden sollen. «Wir wollten für die Fasnächtler nach dem Umzug eine Fasnachtsparty bieten und haben uns dazu mit der Guggenmusik Moschtoniker zusammengesetzt. Auch das muss auf das nächste Jahr warten» so Corinna Gautschi. Zumindest steht schon mal das Datum: Samstag, 26. Februar 2022.So können sich die Fasnachtsbegeisterten den Termin fü rden Fasnachstumzug und die mögliche Party danach, schon mal vormerken.

So bleiben in diesem Jahr die Strassen vom fasnächtlichen Treiben verschont, Aula und Turnhallen von Fasnachtsanlässen leer und die einzigen Maskierungen in dieser Zeit bleiben woh ldie Corona-Schutzmasken.

pd