Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Kultur
29.01.2021

«Sunny in my head ist die perfekte Mischung»

«No more honey» am diesjährigen «bandXost»-Finale Bild: zVg
Die drittplatzierte Band des diesjährigen «bandXost» hat ihre erste Single rausgebracht.

«Sunny in my head» sei die perfekte Mischung zwischen Rap, Elektronik und Nu Metal. Das Leben mit einer gewissen Lockerheit angehen, auf sich selbst hören und nicht bei jedem aktuellen Trend blind einlenken - das sei die Hauptmessage des Songs.

Geschrieben wurde das Lied in den Bandferien 2019 in der idyllischen Sommerlandschaft der Toskana, berühre dieser Song durch seine einzigartige Genre-Mischung, sowie auch seinen nachdenklichen aber dennoch mit einer guten Portion Ironie gespickten Lyrics Klein und Gross, Rap- wie auch Metalherzen und überhaupt alle, die gerne vielfältige Musik hören.

No More Honey ist eine alternative Nu Metalband aus Chur (GR). Seit dem Sommer 2018 lädt die Experimentierfreude der Musiker zu einer vielfältigen Klangwelt ein.

Messerscharf gespielte Breakdowns zaubern Fans der härteren Rockmusik ein Lächeln ins Gesicht, während ihre Einflüsse durch Hip Hop und Elektronik nicht zu überhören sind. Die souligen Indiemomente gepaart mit friedvollen Melodien und hymnischen Refrains vereinen sich zu einen verspielten Kontrast und lassen die Hörer tanzend in Gedanken versinken.

mg/pd