Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda

Neuer Filialleiter für «MoneyPark»

Bild: zVg
2020 erfolgte der Umzug von MoneyPark in eine grössere Filiale mitten in der Stadt. Anfang 2021 übernimmt Philipp Weissmann die Leitung der St.Galler Filiale.

MoneyPark ist seit 2016 mit einer Filiale in St.Gallen. Zu Beginn war Pascal Bauer, der heutige Regionalleiter Ostschweiz & Tessin, als Berater allein vor Ort. Heute stehen den Kunden acht Experten rund um die Themen HypothekVorsorge und Immobilien zur Verfügung.

Und das Interesse an den Dienstleistungen von MoneyPark ist gross: «Die Nachfrage nach einer unabhängigen und persönlichen Hypothekarberatung ist in den letzten Jahren stetig gestiegen», sagt Pascal Bauer. «Wir freuen uns mit all unseren Kunden, die wir auf dem Weg in die Traumimmobilie begleiten und unterstützen durften und auch zukünftig dürfen.» Und das braucht Platz: Am neuen Standort mitten in der Stadt, an der Neugasse 48, sind jetzt fünf grosse Beratungsräume im Einsatz, wie es auf «MoneyPark.ch» heisst.

Neue Filialleitung seit 1. Januar 2021

Bislang führte Pascal Bauer die Filiale St.Gallen: «Wir haben hier in St.Gallen ein sehr gutes und regional verankertes Team aufbauen können. Ich freue mich sehr, jetzt die Leitung und den Ausbau unserer Filiale an Philipp Weissmann zu übergeben.» Philipp Weissmann ist seit 2017 bei MoneyPark an Bord.

Der ausgewiesene Hypothekenspezialist ist bereits seit vielen Jahren in der Immobilienfinanzierung tätig: «Am neuen Standort haben wir optimal Platz, um auch in diesen ungewöhnlichen Zeiten Besucher empfangen zu können. Ich freue mich darauf, unsere Ostschweizer Kunden jetzt noch intensiver beim Kauf ihres Eigenheims oder bei der Anschlussfinanzierung unterstützen zu können.» Auch für den neuen stellvertretenden Filialleiter Jonas Graf bringt der neue Standort Vorteile, denn: «Wir haben auch für noch ein paar mehr Mitarbeiter Platz vorgesehen. Aktuell suchen wir in der Region noch eine weitere Kundenberater für Immobilien.»

Einzigartiges Kundenerlebnis: Alles rund ums Eigenheim aus einer Hand

Nicht nur die Filiale in St.Gallen hat sich weiterentwickelt, sondern auch MoneyPark erweiterte jüngst seine Geschäftstätigkeit. Neu berät MoneyPark Kunden nicht nur bei der Finanzierung und Vorsorge, sondern auch in allen Fragen rund um die Immobiliensuche, den Kauf, Besitz und Verkauf der Immobilie.

mg/pd