Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Sport
06.01.2021
07.01.2021 10:28 Uhr

Startschuss ins 2021

Bild: lcbruehl.ch
Am Freitag empfängt die Brühler SPL1 im ersten Heimspiel im neuen Jahr das Team des HSC Kreuzlingen. Anpfiff ist um 19:30 Uhr in der St. Galler Kreuzbleiche.

Nicht einmal ein Monat ist vergangen, seitdem der LC Brühl in der heimischen Kreuzbleichehalle das Jahr 2020 gegen den DHB Rotweiss Thun, erfolgreich beenden konnte. Die kurze Verschnaufpause muss aber reichen, das Jahr 2021 ebenso erfolgreich zu beginnen. Der Gegner dafür heisst: HSC Kreuzlingen.

Kreuzlingen will den 4. Platz verteidigen

Das Kreuzlinger Team konnte sich im bisherigen Meisterschaftsverlauf aus neun Spielen zehn Punkte sichern und ist deshalb auf dem vierten Rang der SPL1-Tabelle platziert. Diesen Platz wollen die Kreuzlingerinnen verteidigen, wobei dafür aber ein Sieg gegen die Brühlerinnen Pflicht ist.

Das Hinspiel im September entschied die Brühler klar mit 22:32 für sich. Allerdings leistete sich die Equipe um Headcoach Nico Andersson in diesem Spiel noch viele technische Fehler. Seither ist aber Zeit vergangen, das Team konnte sich weiterentwickeln und will deshalb die Fehlerquote am Freitag möglichst niedrig halten.

Leaderrolle festigen

Auch die St. Gallerinnen müssen das Spiel gewinnen, da sie doch weiterhin von der Tabellenspitze grüssen wollen. Deshalb gilt für die Brühler Mannschaft, das gewohnte Konzept mit viel Tempo und Aggressivität zu spielen, um sich die ersten Punkte im neuen Jahr zu sichern. 

hug/pd
Demnächst