Am kommenden Wochenende wird der Unihockey-Spielbetrieb in der Nationalliga A wieder aufgenommen. Mit den Red Lions Frauenfeld ins Geschehen eingreifen werden auch Cédrine und Alicia Göldi vom UHC Waldkirch-St.Gallen.
Cédrine, die ältere der beiden Schwestern aus Waldstatt, absolvierte 2016 die ersten Einsätze in der ersten Mannschaft von WaSa und ist in der Zwischenzeit zu einer Stammverteidigerin gereift. Alicia lief in der Saison 2018/2019 erstmals für WaSa in der NLB auf.
Rückkehr bei allfälligem Restart
Die beiden nutzen die von swiss unihockey geschaffene Möglichkeit einer temporären Spielberechtigung. Das heisst, dass sie zum UHC Waldkirch-St.Gallen zurückkehren, sobald der Meisterschaftsbetrieb in der NLB fortgesetzt wird. Ebenfalls in den Teamtrainings von Frauenfeld dabei ist ab sofort Charisse Baumann. Die grossgewachsene Stürmerin nutzt die Gelegenheit des NLB-Lockdowns, um Erfahrung auf einem höheren Niveau zu sammeln.
Vacinová zurück zu Frauenfeld
Definitiv zurück zu Frauenfeld wechselt Pavlína Vacínová. Für die laufende Saison hatte die Tschechin eine Doppellizenz für Frauenfeld und WaSa gelöst. Die verbleibende Saison wird sich Vacínová aus verständlichen Gründen auf ihr Engagement bei den Red Lions konzentrieren.