Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Stadt St.Gallen
24.12.2020
24.12.2020 13:01 Uhr

Gastronom verschenkt 40 Weihnachtsbäume

Bild: zVg
Weil das Restaurant Foccaceria schliessen musste, blieben viele Weihnachtsbäume über. Diese wurden an Familien verschenkt, die sich keinen Baum leisten können.

Weihnachten ist das Fest der Liebe und der guten Taten: Das beweiste auch die Foccaceria St.Gallen. Weil die Restaurants aufgrund der neusten Massnahmen bis zum 22. Januar geschlossen bleiben müssen, blieben viele Weihnachtsbäume, die eigentlich als Dekoration gedacht waren, über.

«Es gibt viele Familien, die sich keinen Weihnachtsbaum leisten können. Aufgrund der neuen Bestimmungen des Bundes haben wir keine Gäste, die sich an unseren Bäumen erfreuen können. Darum möchten wir unsere 40 Weihnachtsbäume gerne diesen Familien schenken», schreibt die Foccaceria, dessen Inhaber Florian Reiser ist, auf Facebook. 

Die Aktion begeistert die Leser und der Post erntet in wenigen Tagen knapp 600 Likes, 67 Kommentare und wurde 687 Mal geteilt. 

«Es gibt doch noch Engel auf Erden. Herzlichen Dank für die super Sache. Und das, obwohl ihr selbst eine schwierige Zeit durchleben musstet», lautet einer der vielen lobenden Kommentaren. «Was für ein grosses Herz ihr doch habt. Selbst in schwierigsten Zeiten an andere denken und sie beschenken. Grossartig. Ein Gutes gibt immer wieder ein Gutes! Chapeau und schöne Feiertage», heisst es in einem anderen Kommentar.

mik
Demnächst