Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Häggenschwil
17.12.2020

Konstituierung für die Jahre 2021-2024

Bild: zVg
Der neugewählte Gemeinderat hat an seiner ersten Sitzung Ende November 2020 die Konstituierung für die Amtsdauer 2021-2024 vorgenommen.

Die Konstituierungsliste finden Sie auf der Startseite unter www.haeggenschwil.ch.

- Raffael Gemperle ist als Gemeindepräsident neu für die Ressorts «Bürgerschaft, Behörden, Verwaltung», «Verkehr» und «Finanzen» verantwortlich.
- Pieder Flepp wurde neu zum Vizepräsidenten gewählt und wurden wie bisher die Ressorts «Öffentliche Sicherheit» und «Kultur/Freizeit» zugeteilt.
- Schulratspräsidentin Astrid Hafner-Popp ist für das Ressort «Bildung» zuständig.
- Gemeinderätin Gaby Helfenberger ist weiterhin für die Ressorts «Gesundheit», «Soziale Wohlfahrt» und «Volkswirtschaft» verantwortlich.
- Der neue Gemeinderat Roger Frischknecht übernimmt das Ressort «Umwelt und Raumordnung».

Sandra Germann hat ihren Rücktritt als Stimmenzählerin erklärt. Als Nachfolgerin wurde die bisherige Ersatzstimmenzählerin Yvonne Helfenberger, Oberdorf 3, gewählt. Norbert Germann hat seine Aufgabe als Ersatzstimmenzähler ebenfalls zur Verfügung gestellt. Als neue Ersatzstimmenzähler wurden deshalb Isabelle Huwiler, Käsereiweg 9 und Patric Rutz, Beckenstein 19, bestimmt.

Der Gemeinderat dankt allen bisherigen Amtsträgern für ihren grossen Einsatz zum Wohle der Gemeinde Häggenschwil. 

mg/pd