Home Gemeinden Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Speicher
25.11.2020

Wechsel im Stiftungsrat

Sascha Tscharner aus Speicher wird per 1. Januar 2021 als neues Stiftungsratsmitglied seine Tätigkeit aufnehmen.

Gemäss Stiftungsurkunde der Ersparniskasse Speicher (EKS) ist der Gemeinderat für die Wahl und Abberufung des Stifungsrates und des Präsidenten des Stiftungsrates zuständig.

Im letzten Gemeindeblatt wurde aufgrund eines Missverständinsses Sascha Tscharner als Nachfolger vom zurücktretenden Stiftungsratspräsidenten Roger Greutmann ernannt.

Sascha Tscharner aus Speicher wird richtigerweise per 1. Januar 2021 als neues Stiftungsratsmitglied seine Tätigkeit aufnehmen. Als Stiftungsratspräsidenten und Nachfolger des abtretenden Stiftungsratspräsidenten wurde gemäss Mitteilung der EKS vom November 2020, Walter Schefer, jetziger Vize-Präsident, gewählt. Der Gemeinderat wünscht dem neuen Stiftungsratspräsidenten und dem neuen Mitglied einen guten Start und viel Freude an der neuen Aufgabe.

Der Stiftungsrat der EKS präsentiert sich somit per 1. Januar 2021 wie folgt:
Walter Schefer, dipl. Wirtschaftsprüfer, Stiftungsratspräsident (neu, bisher Vize)
Reto Sonderegger, lic.oec. HSG Wirtschaftsökonom, Mitglied (bisher)
Andreas Bänziger, dipl. Architekt HTL, Mitglied (bisher)
Stefan Thalhammer, lic.iur. Rechtsanwalt, Mitglied (bisher)
Sascha Tscharner, dipl. Wirtschaftsprüfer / Betriebskökonom, (neu)

pd