Home Gemeinden Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Stadt St. Gallen
20.11.2020
21.11.2020 07:39 Uhr

St.Galler gewinnen Customer Relations Award

DialogWorld-CEO Daniel Mally und -CSO Jürg Hüppi
Die per Mitte Jahr neu formierte DialogWorld aus St.Gallen gewinnt an der diesjährigen Awards Night den Customer Relations Award.

Erst im Sommer 2020 haben sich die DialogWorld AG und die Customer Service Sparte der MS Direct AG zur DialogWorld AG – part of MS Direct Group zusammengeschlossen. Gemeinsam will man die Nummer 1 unter den Callcentern in der Schweiz werden. Nun können sie bereits den ersten grossen Erfolg auf diesem Weg feiern – gemeinsam haben sie sich den Customer Relations Award gesichert.

Visibilität und Wertschätzung

Mit dem Customer Relations Award werden Schweizer Unternehmen und Startups für die Gestaltung von nachhaltigen Kundenbeziehungen im digitalen Zeitalter ausgezeichnet. Der Award ist eine Plattform für Visibilität und Wertschätzung für kundenfokussierte Engagements unterschiedlichster Unternehmungen.

Gestern wurden die Gewinner in Rahmen der Awardverleihung ausgezeichnet. Im Bereich Customer Focus konnte sich die DialogWorld den Award sichern. Die Kategorie Customer Focus umfasste strategisch übergreifende Projekte mit Kundenfokus, die sich auf das ganze Unternehmen, alle Abteilungen und ganzheitliche Prozesse beziehen. Diese Projekte werden kulturell verankert und sind letztlich in der operativen Ausführung merklich spürbar.

Dabei ist man stolz, dass man sich gegen sehr namhafte Konkurrenz wie Betty Bossi und die Post Finance durchsetzen konnte.

«Customer Fokus bzw. Experience ist für uns nicht nur ein Buzzword, vielmehr ist es unser täglicher Anspruch», sagt Daniel Mally, CEO der DialogWorld. Entsprechend ist dieser Award ein wichtiger Schritt für die Zukunft und eine tolle Bestätigung für den Weg, welchen die DialogWorld eingeschlagen hat.

 
PD/stz.