Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Teufen AR
18.11.2020

Nähen unter Anleitung

Die Zeughausstrasse 13 in Teufen (Bild: Google Maps) Bild: Google Maps
An der Zeughausstrasse 13 hat ein Pop-Up-Textil-Atelier eröffnet. Bis zum 31. Januar 2021 kann man sich hier unter der Anleitung von Schneiderin Sabina Dörig an eine Nähmaschine setzen.

Vielleicht hat jemand etwas zu Hause, das schon lange geflickt werden müsste? Oder eine Idee für etwas, weiss aber nicht, wie es angegangen werden soll? Ob Flicken, Änderung, Recycling oder etwas Neues: Sabina Dörig vereinbart mit Interessenten einen Termin während der Wochentage (079 691 82 25) und hilft dann im Atelier bei der Umsetzung. Man bezahlt, was einem die Leistung der Schneiderin wert ist.

Dörig sei auf diese Idee gekommen, weil der an ihr «Stoff-Werk» grenzende Raum frei wurde, berichtet die «Tüüfner Poscht».

Als ausgebildete Schreinerin und dank ihrer Erfahrung als Innendekorateurin beherrsche Sabina Dörig das Handwerk. Und sie habe in ihrem Atelier «Stoff-Werk» schon einige ausgefallenen Projekte umgesetzt, so die «Tüüfner Poscht» weiter.

Ob das Textil-Atelier auch längerfristig eine Zukunft hat, will Dörig nach der Probephase am 31. Januar 2021 entscheiden.

stgallen24/stz.