Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Stadt St.Gallen
11.11.2020
12.11.2020 10:18 Uhr

Wirtschaft empfiehlt Gabathuler

Auch er will Stadtpräsident werden: Mathias Gabathuler
Auch er will Stadtpräsident werden: Mathias Gabathuler Bild: PD
Die Wirtschaftsverbände der Stadt St.Gallen haben Mathias Gabathuler einstimmig als Stadtrat und Stadtpräsident für den zweiten Wahlgang nominiert.

Mathias Gabathuler konnte bereits im ersten Wahlgang auf die Unterstützung der Wirtschaft zählen: Gewerbe Stadt St.Gallen (GSG), Wirtschaft Region St.Gallen (WISG), Hauseigentümerverband der Stadt St.Gallen (HEV), Wirtschaft St.Gallen-Ost (WSGO), Industrie- und Gewerbeverein St.Gallen West (IVW) und Pro City St.Gallen unterstützen den FDP-Kandidaten.

Jede Stimme zählt

Jetzt rufen die St.Galler Wirtschaftsverbände dazu auf, Mathias Gabathuler auch im zweiten Wahlgang zu unterstützen: Der noch offene Platz im Stadtrat und das Stadtpräsidium sind aus Sicht der Wirtschaft mit einem führungsstarken Kandidaten zu besetzen. Es gelte, den bürgerlichen Sitz im Stadtrat der Stadt St.Gallen zu halten, und dabei zähle jede Stimme.

Mathias Gabathuler bringt breite Führungserfahrung mit, ist politisch unvoreingenommen und entschlossen, die Stadt St.Gallen in eine erfolgreiche Zukunft zu führen. Er bringt den Willen und die Kompetenzen mit, Politik und Verwaltung zukunftsfähig zu gestalten statt nur zu verwalten

Stadt besser positionieren

Gerade das laufende Jahr hat gezeigt, dass neben einem klaren politischen Standpunkt Führungsstärke und Führungserfahrung die wesentlichen Eigenschaften sind, um eine Stadt wie St.Gallen auch in Krisenzeiten erfolgreich zu führen und als Standort für Wohnen und Wirtschaft noch besser zu positionieren.

Das Hearing der Verbände hat gezeigt, dass Mathias Gabathuler wesentliche Wirtschafts-, Verkehrs-, Bau- und Finanzfragen kompetent beantwortet und die Bedürfnisse der Wirtschaft ebenso ernst nimmt wie jene der Bevölkerung.

Wirtschaft Region St.Gallen (WISG)
Demnächst