Das Pre-Listening war bewusst als geschlossene Veranstaltung konzipiert. Dennoch war das Collektiv bis auf den letzten Platz gefüllt. In einem persönlichen Rahmen präsentierte Batuhan Kanay nicht nur die fünf Songs seiner kommenden EP, sondern gewährte gemeinsam mit seinem gesamten Kreativteam vertiefte Einblicke in die Entstehung des Projekts sowie in die Gedanken und Emotionen hinter den einzelnen Stücken.
Live-Podcast statt klassischer Release-Party
Zentraler Bestandteil des Abends war ein Live-Podcast-Format, das die klassische Release-Party bewusst ersetzte. Auf der Bühne vertreten waren sämtliche am Projekt beteiligten Akteure: Produzent TonyDean, das Video- und Bildteam von Creativeworld, das Marketingteam von Limit-Music, das Management von Ace Agency sowie Batuhan Kanay selbst. Gemeinsam beleuchteten sie jedes einzelne Kapitel der EP.
Jeder Song der EP «24» steht sinnbildlich für eine Lebensphase, eine Emotion oder ein prägendes Kapitel im Leben des Künstlers. Zwischen den Gesprächssequenzen wurden die Tracks erstmals öffentlich angespielt. Die Reaktionen des Publikums reichten von emotionaler Stille bis hin zu spürbarer Euphorie und einer mitgehenden, springenden Menge.