Das Bedürfnis nach längeren Öffnungszeiten wächst. «Wir haben uns daher entschieden, an Standorten mit hoher Frequenz – so realisierbar – diesem Bedürfnis unserer Kunden zu entsprechen», kommentiert Samuel Bauert, Leiter Direktion Supermarkt bei der Migros Ostschweiz.
«Der Bahnhof St.Gallen ist dank der Möglichkeit, während grosszügiger Öffnungszeiten an sieben Tagen der Woche einen Supermarkt zu betreiben, ein idealer Standort für uns, der unser bereits bestehendes und beliebtes Filialnetz in der Stadt St.Gallen optimal ergänzt», so Bauert weiter.
Vielfältiges Angebot für zuhause und unterwegs
Der Supermarkt, der im Herbst 2026 eröffnet werden soll, wird auf einer Verkaufsfläche von rund 280 Quadratmetern ein Grundsortiment an frischen Lebensmitteln sowie ergänzenden Produkten für den täglichen Bedarf bieten.
Die Auswahl für die unkomplizierte Verpflegung unterwegs wird dabei besonders gross sein und warme wie kalte Snacks, Salate, Sushi, Müsli, Sandwiches und kalte Getränke umfassen. Abgerundet wird das Angebot, das auch zahlreiche Produkte des Programms «Aus der Region. Für die Region.» umfasst, durch lang haltbare Lebensmittel und Non-Food-Produkte.
Nächste Schritte
Die Migros Ostschweiz wird das Gesuch für den Innenausbau im Februar 2026 einreichen und informiert nach Abschluss des Bewilligungsverfahrens sowie der Realisierungsplanung über den konkreten Eröffnungstermin im Herbst 2026.