Zum grossen musikalischen Programm gehörten zudem der Pianist Peter Dudli als musikalischer Leiter sowie die aussergewöhnliche 18-jährige Nadine Dörig, die als «Nadine D» zur Eröffnung der National Summer Games im St.Galler Kybunpark die Olympics-Hymne präsentiert hatte.
Charity-Show «Merry Christmas» feiert Premiere
Pop-Ikone Florian Ast, ausnahmsweise als Zuschauer dabei, zeigte sich von der Programmgestaltung sehr überzeugt: «Heute gibt es haufenweise Events mit viel zu viel LEDs und Bling-Bling, und dies ist eine Show, die von Beat Antenen ganz anders inszeniert wird und richtig berührt – ich habe mich sehr wohl gefühlt!»
Auch Alt-Bundesrat Merz freute sich: «Das ist pure Weihnachtsstimmung – man wird richtig aufgewärmt – herrlich!» Und Regierungspräsidentin Susanne Hartmann schwärmte: «Eine wunderschöne Einstimmung in die Adventszeit – und es ist wunderbar, so tolle Ostschweizer Künstlerinnen und Künstler zu hören und zu sehen.»
Im Mittelpunkt der bekannten Ostschweizer Charity-Show stand die Scheckübergabe der St.Galler Kantonalbank durch Christian Sutter an den Geschäftsführer von Tixi Taxi, René Metzger.
Programmliche Höhepunkte des Premieren-Abends im Zeughaus Teufen waren die Dance-Company von Natalie Rossetti, der US-Starbariton David Maze vom Theater St.Gallen, die Sängerinnen Vivian Bechtiger und Silvana Lang, die Kindernummer von Franca Zurkinden sowie die erst 12-jährige Violinen-Virtuosin Elena Zeller.
«Merry Christmas» mit Musik und Geschichten zum Advent dauert in Teufen noch bis zum 7. Dezember. Die Vorstellungen sind seit September restlos ausgebucht. Im nächsten Dezember findet die Charity-Show vom 27. November bis zum 6. Dezember 2026 statt. Tickets können ab dem 1. September 2026 unter www.christmas-show.ch gelöst werden.