Die Schweiz kehrt auf die internationale Miss-Universe-Bühne zurück – und Sarah-Louisa Rohrer ist mittendrin. Die St.Galler Künstlerin gehört zu den ausgewählten Finalistinnen, die am Samstag, 27. September 2025, im Kursaal Bern um die begehrte Krone kämpfen.
Die Siegerin wird im Herbst in Thailand am Miss-Universe-Wettbewerb teilnehmen.
Bis zum Finale absolvieren die Kandidatinnen verschiedene Events und eine gemeinsame Trainingswoche. «Ich bin sehr stolz, diese Chance zu haben und freue mich auf die Erfahrungen, die vor mir liegen. Es ist eine einzigartige Gelegenheit, meine Leidenschaft zu zeigen und meinen Beitrag zur Förderung der Vielfalt und Schönheit zu leisten», sagt Sarah-Louisa Rohrer.
Mit einer eindeutigen Botschaft will sie den Wettbewerb auch als Plattform nutzen, um anderen Mut zu machen: «Deine Persönlichkeit macht dich einzigartig. Jeder Schritt auf deinem Weg ist ein Beweis für deine Stärke und das wahre Geheimnis deiner Schönheit. Träume gross und glaube an dich! Deine Schönheit und dein Potenzial sind grenzenlos – die Zukunft gehört denen, die mutig ihren Weg gehen.»
Neben der Vorbereitung auf das Finale verfolgt die St.Gallerin ehrgeizige Projekte.
Im Frühling 2026 plant Sarah-Louisa Rohrer die Lancierung ihrer ersten eigenen Modekollektion, bei der Nachhaltigkeit im Zentrum steht. Zudem will sie für das Miss-Universe-Switzerland-Finale ihre Bio-Champagnermarke «Viva Miss» auf den Markt bringen.
Für die vielseitige Künstlerin ist das Finale nicht nur ein Schönheitswettbewerb, sondern auch eine Bühne, um Persönlichkeit, Werte und Kreativität zu zeigen.