Die Region St.Gallen-Bodensee hat weitaus mehr zu bieten als nur eine wunderschöne Landschaft. Sie steht für Heimatgefühl, Gastfreundschaft und gelebte Gemeinschaft. Genau das bringt der FC St.Gallen 1879 mit seinen neuen Trikots auf den Punkt.
Auf dem Heimtrikot ist ein Emblem eingeprägt, das Elemente der Kantonswappen von St.Gallen, Thurgau und Appenzell vereint. Ergänzt werden diese durch Wahrzeichen der gesamten Region, darunter Säntis – der Berg, der Bodensee und die Stiftsbibliothek St.Gallen.
Auch das neue Auswärtstrikot unterstreicht die enge Verbindung zwischen Verein und Standort.
In den Farben Schwarz-Weiss-Rot gehalten, ehrt es die Gallusstadt und zeigt unter anderem die beiden Stadien des FC St.Gallen 1879, die durch die Fürstenlandbrücke verbunden sind.
Die neuen Trikots sind für alle, die in der Ostschweiz daheim sind und für alle, die noch entdecken möchten, was die Region St.Gallen-Bodensee verbindet.
Genau vor einer Woche fand das besondere Highlight zur Trikotlancierung statt.
Anlässlich des morgigen Saisonstarts schickten der FC St.Gallen 1879 und Säntis – der Berg ein überdimensionales Heimtrikot per Gondel auf 2502 Meter über Meer.
Im Licht der untergehenden Sonne am Säntis entstand ein unvergessliches Bild. St.Gallen-Bodensee Tourismus ist stolz darauf, wie sichtbar die Vielfalt und die Kraft der Region in diesem Trikot zur Geltung kommen.
Gemeinsam mit dem FC St.Gallen 1879 feiern wir morgen nicht nur den sportlichen Auftakt, sondern auch das, was unsere Region als Reiseziel so besonders macht.