Als lokaler Kulturbetrieb bangt auch das Kugl in der Stadt St.Gallen um ihre Existenz, die erste Welle konnte es mit viel Kreativität und einigen Notlösungen aus eigener Kraft überleben, doch die zweite Welle trifft nun auch die Partylocation hart und unverzeihlich. Deshalb startet der Betrieb ein Crowdfunding. Damit soll die Arbeit wieder zu 100 Prozent aufgenommen und die Liquidität sichergestellt werden können.
51'000 Franken
Ziel ist es, auch nach der Krise ein Programm anzubieten, welches Nachtschwärmer, Musikliebhaber und Kulturinteressierte aus der ganzen Ostschweiz begeistert.
Für den Club sei es eine Herzensangelegenheit und ein essentieller Auftrag, die Kulturlandschaft der Region zu bereichern. Die Zielgruppe geht von jungen Leuten, die am Wochenende feiern, bis hin zu lokalen Unternehmen, die ihre Firmenfeiern in der Eventlocation veranstalten. Das Finanzierungsziel liegt bei 51'000 Franken.
Das Crowdfunding soll mithelfen, trotz des langen Geschäftsausfalls die Arbeitsplätze zu sichern und die Liquidität der Firma aufrecht zu erhalten. Da es sich um ein Projekt von Lokalhelden handelt, liegt die Finanzierungsschwelle bei CHF 1.00.