Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Gaiserwald
21.10.2020
21.10.2020 15:07 Uhr

Lucas Ayrton Mauron startet am 24-Stunden-Rennen

Bild: zVg
Der Abtwiler Rennfahrer Lucas Ayrton Mauron startet am Wochenende zum zweiten Mal am legendären 24-Studnen-Rennen in Spa.

Nach dem Debüt im 2019 kann Lucas Mauron zum zweiten Mal am legendären 24h Rennen von Spa teilnehmen. In den Reihen des Italienischen Spitzenteams «Raton» wird Lucas flankiert vom Franzosen Michael Petit, dem Italiener Stefano Costantini und vom Schweizer Christoph Lenz.

Das Ziel ist ganz klar ein Podestplatz. Aber in Spa kann Vieles passieren. Die Strecke ist unberechenbar und schwierig. Es sind 59 Fahrzeuge am Start. Das Rennen dauert 24 Stunden und und wird im Live-Stream übertragen.

Lucas kennt seine Bolide sehr gut. Angetrieben wird der Lamborghini Huracán GT3 EVO von einem 5.2LV10- Saugmotor, der je nach BoP (Balance of Performance) um die 500 PS leistet. «Ich freue mich sehr auf das Rennen. Spa gehört zu meinen Lieblingsstrecken! Wenn nichts Unvorhergesehenes passiert, haben wir gute Chancen auf einen Podestplatz» resümiert Lucas Mauron.

mg/pd