Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Sport
20.05.2025

LC Brühl hat die Chance auf den Titelgewinn

Bild: Balthasar Dörig
Nach dem zweiten Sieg vom LC Brühl gegen die Spono Eagles vom Samstag steht nun am Mittwoch, 21. Mai 2025, der erste Matchball in der Kreuzbleiche an.

Der LC Brühl hat am vergangenen Samstag auch das zweite Spiel der Best-of-5-Playoff-Finalserie gegen die Spono Eagles zu seinen Gunsten entschieden. Die St.Galler Handballerinnen setzen sich auswärts mit 34:30 durch und führen in der Serie mit 2:0.

Am Mittwochabend  (Spielbeginn 18.15 Uhr in der Sporthalle Kreuzbleiche) kann sich Brühl vor heimischem Publikum zum Schweizermeister krönen und damit den 34. Titel seiner Vereinsgeschichte Tatsache werden lassen. Es wäre der dritte Titelgewinn in Folge.

Kontrolle über Spiel

Vieles spricht für die St.Gallerinnen. War das erste Finalspiel noch eine enge Angelegenheit, so war das Team von Trainer Raphael Kramer im zweiten Vergleich von Beginn weg die dominierende Equipe. Der Rekordmeister kontrolliert die Partie über weite Strecken und liess den verletzungsbedingt geschwächten Spono Eagles kaum einmal eine Möglichkeit, um ins Spiel kommen.

Gelingt dem LC Brühl im dritten Finalspiel eine ähnliche kompakte Teamleistung, so dürfte die Titelverteidigung Wirklichkeit werden. Die Erfahrung zeigt jedoch, dass das Verwerten des ersten Matchballes stets eine besondere Herausforderung bildet.

Fritz Bischoff
Demnächst