Home Gemeinden Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Stadt St. Gallen
16.10.2020
16.10.2020 10:05 Uhr

Alterszentrum am Schäflisberg unter Quarantäne

90 Betagte des Alterszentrum am Schäflisberg in der Stadt St.Gallen stehen unter Quarantäne. Acht Personen wurden positiv getestet.

«Liebe Besucher, ab dem 14.10.2020 ist ein Besuch im Alterszentrum nicht möglich. Momentan steht das Alterszentrum unter Quarantäne, aufgrund dessen können keine Besuche empfangen werden», heisst es auf der Homepage des Alterszentrum Schäflisberg in St.Georgen.

Wie «TVO» berichtet, wurden zwei Angestellten sowie sechs Bewohner positiv auf Covid-19 getestet. Eine Person musste ins Spital gebracht werden. 90 Bewohner des Alterszentrums Schäfliberg müssen ab jetzt in ihren Zimmern bleiben und dürfen keine Besucher mehr empfangen. Die Heimleitung war am Freitagmorgen telefonisch nicht erreichbar. 

mik