Es grünt und blüht wieder auf dem Areal Bach. Flora und Fauna sind aus dem Winterschlaf erwacht und erobern sich ihren Raum zurück. Den Auftakt in die neue Saison bildet der Eröffnungssonntag vom 13. April 2025. Der Lerngarten «Garten am Bach» und der Kulturgarten laden mit einem Spezialprogramm zum Besuch und zu naturverbundenen Begegnungen ein.
Nicht mehr wegzudenken ist der Flohmarkt, der ab Sonntag, 13. April 2025, wieder alle zwei Wochen von 10 bis 16 Uhr durchgeführt wird. Bei trockener Witterung bereichert der Gastrobetrieb «Gustav Gleis» die Zwischennutzung mit Sommerdrinks und regionalen Speisen.
Die grüne Oase beim Bahnhof St.Fiden dient auch in diesem Jahr als lebendiges Labor für verschiedene Experimente ökologischer, kultureller und sozialer Natur.
Aufwertung des Geländes
Während der Winterpause hat der Verein Areal Bach im westlichen Teil des Geländes weitere 2'500 Quadratmeter aufgewertet. Auf der ehemaligen Parkplatzfläche, die an den Garten am Bach von Bioterra angrenzt, wurden zudem zwei Container installiert. Hier soll künftig ein niederschwelliger, kreativer Quartiertreff entstehen.
Weitere Informationen unter areal-bach.ch