Die U18 Elite schafft den Sprung in die Halbfinals denkbar knapp. Am Ende entscheiden gerade einmal 19 Tore im Torverhältnis zugunsten unserer Brühlerinnen gegenüber Winterthur – ein kleiner, aber entscheidender Unterschied.
Jetzt wartet mit den Spono Eagles ein harter Halbfinalgegner. Doch wer sich an den beherzten Auftritt im Cupfinal erinnert, weiss: Dieses Team kann sich unter Druck steigern. Gelingt es der U18, diese kämpferische Energie in die Serie mitzunehmen?
U16 Elite als Erstplatzierte
Die U16 Elite zieht als souveräne Erstplatzierte in die K.o.-Phase ein. Dort trifft das Team auf den viertplatzierten LK Zug – ein Gegner mit Geschichte. In der Vorrunde war es nämlich ausgerechnet Zug, das dem LC Brühl als einziges Team einen Punkt stahl.
Und nach der knappen Finalrunden-Niederlage gegen Spono Nottwil ist die Motivation für eine potentielle Final-Revanche gross: Jetzt soll die starke Saison mit dem Finaleinzug belohnt werden.
Auch die U14 Elite steht verdient im Halbfinale. Als Drittplatzierte treffen sie – wie die U16 – auf den LK Zug, der nur einen Tabellenrang besser dasteht. Die bisherigen vier Begegnungen zwischen den beiden Teams verliefen völlig unterschiedlich – Spannung ist also garantiert, der Ausgang völlig offen. Was zählt, ist die Tagesform und der Zusammenhalt auf dem Feld.
Starke Torhüterinnen
Ein besonderes Highlight in dieser Saison: Die Torhüterinnen zeigten über alle Stufen hinweg konstant starke Leistungen. Ihre Entwicklung ist kein Zufall – sondern das Ergebnis intensiver, gezielter Ausbildung.
Um genau diese weiterhin zu ermöglichen und zu intensivieren, wird aktuell ein Lokalhelden-Projekt zur Förderung der Brühler Goalie-Zukunft lanciert. Mit Unterstützung möchte der LC Brühl gezielt in Trainer, Material und Trainingslager für junge Torhüterinnen investieren.