Freude also bei den Kooperations-Veranstaltern von der Gemeinde Teufen, der St.Galler Kantonalbank und der Gemeinnützigen und Hilfs-Gesellschaft der Stadt St.Gallen GHG. Und Freude auch bei TV-Moderator Beat Antenen, der diese caritativen Anlässe seit 17 Jahren produziert. „2020“, so Antenen, „hatten wir zwar weniger Vorstellungen und weniger Gäste-Plätze wegen der Corona-Situation geplant – dennoch waren wir von der grossen Nachfrage überrascht.“
Eine Folge der Schutzmassnahmen ist auch die Aufteilung in zwei Locations, nämlich die Showteil auf der klassischen Bühne im Lindensaal und das Catering im Zeughaus.
Einer der Höhepunkte in diesem November sind die Auftritte der Tanzakrobatin Rahel Rüegg, die mit ihrer aussergewöhnlichen Vertikaltuch-Nummer den Prix-Walo, also den höchsten Preis in der Schweizer Unterhaltungs-Branche, gewann.
Ein Hauptziel dieser traditionellen Ostschweizer Weihnachtsshow ist die Unterstützung einer caritativen Einrichtung aus der Region: Die 500 Gäste erhalten diesmal nebst Unterhaltung und Einstimmung in den Advent persönlich einen Einblick über die Anliegen der GHG-Institution „Tandem” mit Interviewpartnern und Direktbetroffenen. Tandem schafft Lebensräume in Abtwil, Engelburg und Obersteinach für Menschen mit einer primär geistigen und sekundär physischen und/oder Sinnesbehinderung sowie für Erwachsenen mit Wahrnehmungsstörungen
Für alle, die bei dieser traditionellen Ostschweizer Weihnachtsshow diesen Advent nun keinen Platz mehr finden, sind im nächsten Jahr wieder ausreichend Live-Shows mit grösserem Publikum geplant, nämlich vom 26. Nov bis zum 5. Dez. 2021.