Am Mittwoch, 19. März 2025, fand die ordentliche Mitgliederversammlung der FDP Stadt St.Gallen an der Flurhofstrasse bei der Forster Group statt. Neben einem Firmenrundgang mit faszinierendem Einblick in die Innovationskraft der St.Galler Textilindustrie, standen die Vorstandsneuwahlen und damit eine wichtige Weichenstellung für den Stadt-St.Galler Freisinn auf dem Programm.
Langjährige Tätigkeiten verdankt
Bereits vor einem Jahr kündigte Oskar Seger an, dass sein letztes Jahr als Parteipräsident der FDP Stadt St.Gallen bevorstehen würde. Der inzwischen 35-jährige Geschäftsführer eines Ingenieurbüros und Familienvater wurde 2018 in das Amt gewählt und konnte die städtische Politik seither zuerst als Mitglied des Stadtparlaments und ab 2021 als Kantonsrat richtungsweisend mitgestalten.
Die FDP dankt Oskar Seger für sein ausserordentlich grosses Engagement und freut sich, dass er künftig noch intensiver im Kantonsrat politisieren kann.
Ebenfalls aus dem Vorstand verabschiedet wurden Philip Mosimann, der sich über 20 Jahre mit Herzblut in der Stadtpartei engagierte, sowie Patrik Künzle, der besonders durch seinen Einsatz bei der Organisation von Veranstaltungen geschätzt wurde. Die Partei bedankt sich herzlich für ihre wertvolle geleistete Arbeit.
Frischer Wind in der Parteileitung
Liliane Kobler, selbständige Rechtsanwältin in St.Gallen und bisherige Vizepräsidentin, wurde einstimmig zur neuen Parteipräsidentin der FDP Stadt St.Gallen gewählt. Seit 2022 ist sie Mitglied des Stadtparlaments und engagiert sich in verschiedenen Funktionen zum Beispiel bei Pro Senectute, dem Anwaltsverband sowie dem HEV.