Das alljährlich durchgeführte Fides-Turnier ist eines der Aushängeschilder des SV Fides und mit seiner Grösse von über 130 Mannschaften eines der grössten der Schweiz. Die jüngsten Kategorien spielen Softhandball und damit eine vereinfachte Form des Handballs.
Am Samstag, 14. Juni 2025 spielen die erste, zweite, fünfte und sechste Primarstufe sowie die Mädchen der ersten bis dritten Oberstufe. Am Sonntag ist die dritte und vierte Primarstufe und die erste bis dritte Oberstufe der Knaben an der Reihe.
Gespielt, gekämpft, gearbeitet und gefeiert wird auf der Sportanlage Halden im Osten der Stadt St.Gallen auf Naturrasen- und Kunstrasenplätzen. Bei schlechtem Wetter erfolgt eine Verschiebung ins Athletik Zentrum. Anmeldungen zum Turnier sind online unter www.fidesturnier.ch möglich. Anmeldeschluss ist der 3. Mai 2025.