Das musikalische Projekt So klingt St.Gallen geht in die nächste Runde. Beim zweiten Workshop sind alle Musikinteressierten – ob bereits Beteiligte oder neu Neugierige – eingeladen, einen interaktiven Einblick in die Entstehung eines einzigartigen Konzertwerks zu erhalten.
Komponist Fabian Künzli und Mitglieder des Sinfonieorchesters St.Gallen geben dabei exklusive Einblicke in die Komposition, den künstlerischen Schaffensprozess und präsentieren erste musikalische Ausschnitte. Die Uraufführung des Werks findet am 11. Mai 2025 in der Tonhalle statt.
Der Kanton St.Gallen steckt voller verborgener Klangwelten.
Im Frühjahr 2024 waren die Bewohner dazu eingeladen, ihre persönlichen Klangerlebnisse zu teilen, die in die Komposition von Fabian Künzli einfliessen.
Bereits im September fand ein erster Workshop statt, bei dem der Komponist seinen kreativen Arbeitsprozess erläuterte. Nun folgt die nächste Gelegenheit, die Fortschritte des Werks mitzuerleben und die Umsetzung der gesammelten Ideen zu entdecken.
Der Workshop ist Teil einer Initiative von orchester.ch in Zusammenarbeit mit Schweizer Berufsorchestern und bietet eine besondere Gelegenheit, Musik hautnah zu erleben.
Mitwirkende:
- Fabian Künzli, Komponist
- Mitglieder des Sinfonieorchesters St.Gallen
- Lukas Strieder, Vermittlung Konzert und Musiktheater
Informationen:
- Freitag, 21. März 2025, 17 Uhr
- Dauer: max. 90 Minuten
- Anmeldung durch Erwerb eines Tickets à CHF 5 bis 19. März.
- Alter: 12-99 Jahre
- Platzzahl begrenzt, keine Vorkenntnisse erforderlich
- Treffpunkt: Haupteingang Theater
- Ort: Studio (Theater)
Weitere Informationen und Tickets sind erhältlich unter konzertundtheater.ch/programm