Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Kultur
12.03.2025
12.03.2025 15:34 Uhr

«Klassik im Schloss»: Von Schumann bis Stravinsky

Bastian Loewe, Benjamin Engeli und Sérgio Fernandes Pires
Bastian Loewe, Benjamin Engeli und Sérgio Fernandes Pires Bild: Collage: stgallen24
Die Kammermusik des 19. und 20. Jahrhunderts spiegelt einen faszinierenden Wandel wider: von der emotionalen Tiefe der Romantik hin zu den experimentellen Klangwelten der Moderne. Diesem spannenden Bogen widmet sich das nächste Konzert von «Klassik im Schloss» am Sonntag, 23. März 2025, um 17 Uhr im Schloss Arbon.

Mit dem Geiger Bastian Loewe, dem Klarinettisten Sérgio Fernandes Pires und dem Pianisten Benjamin Engeli präsentieren drei herausragende Musiker ein vielseitiges Programm.

Das Publikum erwartet eine klangvolle Reise: von der lyrischen Tiefe Robert Schumanns über die von Jazz und Folklore inspirierten Kompositionen Darius Milhauds und Benjamin Brittens bis hin zu den rhythmischen und harmonischen Innovationen Igor Stravinskys.

Der in Kreuzlingen geborene Pianist Benjamin Engeli zählt zu den herausragenden Musikern der europäischen Klassikszene.

An seiner Seite stehen der Geiger Bastian Loewe und der Klarinettist Sérgio Fernandes Pires – beide Mitglieder des renommierten Musikkollegiums Winterthur. Pires ist seit 2024 zudem Soloklarinettist des London Symphony Orchestra.

Im Anschluss an das Konzert sind alle Gäste herzlich zu einem Apéro eingeladen – eine Gelegenheit, das besondere Ambiente des Schlosses zu geniessen und die Musik in stimmungsvoller Atmosphäre ausklingen zu lassen.

Hinweise:

• Ticketvorverkauf über www.klassikimschloss.com oder in der Stadtbibliothek Arbon
• Abendkasse ab 16 Uhr
• Kostenlose Kinderbetreuung durch den Familienverein Arbon
• Ticketpreise: 25 Franken inkl. Apéro bzw. 10 Franken für alle unter 30

pd/stz.
Demnächst