Die zweite Mannschaft des SC Brühl ist in der laufenden Saison weitherhin ungeschlagen. Mit 14 Punkten aus sechs Spielen liegt die Mannschaft auf dem zweiten Platz und ist damit auf Kurs. Das Ziel: im oberen Mittelfeld mitzuspielen und die jungen Spieler im Aktivfussball auszubilden.
Offensive Mannschaften treffen aufeinander
Am Sonntag wird sich zeigen, ob die jungen Kronen sogar die spielerischen Fähigkeiten haben, über ihr Ziel hinauszuschiessen. Um 14 Uhr wird der Tabellenführer FC Henau im Paul-Grüninger-Stadion empfangen. Der Gast aus Henau kann ebenfalls einen guten Saisonstart vorweisen und liegt mit lediglich einem Punkt vor dem zweitplatzierten SC Brühl 2. Es treffen zwei Mannschaften aufeinander, die zusammen mit dem FC Tägerwilen am meisten Tore erzielt haben, nämlich 18. Zudem haben die zwei Mannschaften gleich viele Tore kassiert, ganze 10. Das weist auf taktisch offensiv eingestellte Teams hin. Die Voraussetzungen für eine spannende Begegnung sind somit gegeben.
SC Brühl 2 kann körperlich mithalten
Am vergangenen Wochenende hat die junge Brühler Mannschaft bereits gezeigt, dass sie auch in einem körperbetonten Spiel mithalten kann. Die Kronen boten dem FC Bischofszell beim 3:3-Unentschieden in allen Belangen Paroli (st.gallen24 berichtete).
SC Brühl 2 – FC Henau
Sonntag, 11. Oktober 2020, 14:00 Uhr / Paul-Grüninger-Stadion, St.Gallen
Telegramm