Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Stadt St.Gallen
05.03.2025
05.03.2025 16:22 Uhr

Wer soll den «Sankt Galler Sportpreis 2025» erhalten?

St.Galler Sportler des Jahres 2024 wurden die Herren des Handballclubs SV Fides (im Bild: Teamcaptain Joel Wick, rechts), in der Kategorie Nachwuchs gewann Leichtathlet Andrin Huber, und der Ehrenpreis ging an Marisa Wunderlin, Headcoach Women’s Team beim FC St. Gallen 1879
St.Galler Sportler des Jahres 2024 wurden die Herren des Handballclubs SV Fides (im Bild: Teamcaptain Joel Wick, rechts), in der Kategorie Nachwuchs gewann Leichtathlet Andrin Huber, und der Ehrenpreis ging an Marisa Wunderlin, Headcoach Women’s Team beim FC St. Gallen 1879 Bild: zVg
Der Sankt Galler Sportpreis ehrt herausragende sportliche Leistungen und würdigt Athleten, die national und international neue Massstäbe setzen. Ab sofort können Vereine und Privatpersonen Sportler, Nachwuchstalente oder Teams für die Auszeichnung nominieren. Die Frist läuft bis zum 31. März 2025.

Der Sankt Galler Sportpreis zeichnet jährlich Sportler aus, die durch aussergewöhnliche Leistungen überzeugen.

Auch in diesem Jahr besteht die Möglichkeit, Athleten oder Teams, die mit besonderen Erfolgen beeindruckt haben, für die prestigeträchtige Auszeichnung vorzuschlagen. Nominiert werden können sowohl aktive Sportler als auch Nachwuchstalente.

Die Gewinner werden an der feierlichen Preisverleihung am 1. September 2025 im Pfalzkeller geehrt.

Neben der Auszeichnung erhalten die Preisträger ein attraktives Preisgeld.

Die Einreichung von Nominationsvorschlägen ist bis zum 31. März 2025 möglich. Vereine und Privatpersonen sind eingeladen, ihre Favoriten ins Rennen zu schicken und damit deren ausserordentliche Leistungen zu würdigen.

sanktgallersportpreis.ch/nominationen

stgallen24/stz.
Demnächst