Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Stadt St.Gallen
04.03.2025
04.03.2025 17:52 Uhr

«Bear Pit» veröffentlicht EP und feiert Plattentaufe

Mit ihrem griffigen Mittelfinger-Ethos zeigen Marius Hehli, Isa Ibishi, Elia Frei und Lauro Carisch, wie St.Galler Streetpunk in eigener Tradition klingt
Mit ihrem griffigen Mittelfinger-Ethos zeigen Marius Hehli, Isa Ibishi, Elia Frei und Lauro Carisch, wie St.Galler Streetpunk in eigener Tradition klingt Bild: zVg
Die St.Galler Punkband Bear Pit bringt am 14. März 2025 ihre EP «Kalti Händ» heraus. Mit vier energiegeladenen Songs, die persönliche Erlebnisse und melancholische Klänge verbinden, markiert diese Veröffentlichung einen weiteren Meilenstein in der zehnjährigen Bandgeschichte. Die Plattentaufe findet am 22. März 2025 im Rümpeltum statt.

Die neue EP «Kalti Händ» umfasst vier Songs, in denen Bear Pit persönliche Erlebnisse verarbeitet und dabei melancholische Töne anschlägt, ohne jedoch in der Vergangenheit zu verweilen.

Die Band kombiniert schnelle Rhythmen mit energetischen, harmonischen Gitarrensounds und präsentiert ihren charakteristischen Gesang auf Schweizerdeutsch. Diese Mischung verleiht der EP eine besondere Tiefe und Authentizität.

Die Songs wurden im Herbst 2024 in Deutschland aufgenommen und zeigen die musikalische Weiterentwicklung der Band.

Seit einem Jahrzehnt ist Bear Pit ein fester Bestandteil der St.Galler und Schweizer Punkszene.

Die Band hat die Subkultur mitgeprägt und sich durch zahlreiche Auftritte einen Namen gemacht. Im Jubiläumsjahr 2025 präsentieren Bear Pit, mit «Kalti Händ» die bisher vollständigste, durchdachteste und emotionalste Platte ihrer Karriere. 

Die offizielle Plattentaufe von «Kalti Händ» findet am Samstag, den 22. März 2025, im Rümpeltum an der Bachstrasse 36 statt.

Die Türen öffnen um 19 Uhr, der Eintritt erfolgt auf Kollekte. Neben Bear Pit werden auch die Ostschweizer Bands Spoiz & Chodder sowie DieMitHoden auftreten, um gemeinsam den Ostschweizer Punkrock zu zelebrieren.

Bear Pit steht für lebhaften Streetpunk mit Schmackes und Freundschaft. In ihrer zehnjährigen Bühnenkarriere konnte die Band bereits Publika in der gesamten Deutschschweiz und in Deutschland überzeugen.

Ihr Sound ist eine explosive Mischung aus klassischem Deutschpunk, englischem Oi! und amerikanischem Skatepunk – alles auf Schweizerdeutsch, was dem Ganzen eine besondere Note verleiht.

Mit «Kalti Händ» schlägt die Band neue Wege ein und zeigt eine melancholischere Seite, die das Innenleben der Bandmitglieder widerspiegelt.

 

stgallen24/stz.
Demnächst