Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Sport
21.02.2025

LC Brühl will Niederlage wiedergutmachen

Trainer Raphael Kramer
Trainer Raphael Kramer Bild: zVg
Nach der knappen 25:26-Niederlage der NLA-Handballerinnen des LC Brühl beim Leader Spono Eagles steht für die St.Gallerinnen die nächste anforderungsreiche Prüfung an. Sie empfangen am Samstag um 17.30 Uhr Yellow Winterthur.

Die Zürcherinnen spielen diese Saison konstant stark auf, wie kaum einmal zuvor. Nach ihrem 27:26-Sieg unter der Woche gegen den LK Zug haben sie in der Rangliste bis auf einen Punkt zum Leader Nottwil aufgeschlossen und damit auch ihren Vorsprung auf den Dritten LC Brühl auf drei Punkte ausgebaut.

«Wir haben uns in der Liga mit acht Siegen in Serie seit dem Herbst stabilisiert und letzte Woche eine sehr unglückliche Niederlage kassiert. Wir wollen sofort wieder auf die Siegerstrasse zurück und unser Tempospiel wieder variabler einsetzen als noch gegen Spono. So wollen wir den Anschluss an die Spitze wahren», umschreibt Trainer Raphael Kramer die aktuelle Situation seines Teams.

Die Statistik spricht mit 50:5 Siegen in den bisherigen Begegnungen klar für sein Team, doch ist dieser Wert weit mehr der Vergangenheit, denn der Aktualität geschuldet. Wenngleich in der Finalrunde bis Ende April noch acht Partien ausstehend sind, so kommt der Partie der beiden Tabellennachbarn bezüglich der Spitzenpositionen in der Rangliste eine vorentscheidende Bedeutung zu.

Fritz Bischoff
Demnächst