Im zweitletzten Hauptrundenspiel empfangen die St.Gallerinnen die Luzernerinnen. Die Spono Eagles, die am Wochenende knapp gegen Yellow Winterthur verloren und damit die Leaderposition abgeben mussten, werden ebenfalls entschlossen sein, sich zu behaupten.
Im Cupspiel war die Leistung der St.Gallerinnen in der ersten Halbzeit denkbar schlecht. Nach 25 Minuten lagen sie 4:13 zurück, zur Pause 8:15. Erst ab der 40 Minute spielte der Titelverteidiger ebenbürtig auf und schaffte es so in den Schlussminuten noch beinahe den Ausgleich zu erzwingen.
Spannend bis zum Schluss
So verspricht das spannende Duell einmal mehr Dramatik und Spannung bis zur letzten Minute. Dies auch, weil am vergangenen Samstag der LC Brühl in der zweiten Hälfte gegen GC Amicitia Zürich überzeugen und einen wichtigen Sieg einfahren konnte.
«Da war unsere Verunsicherung der vergangenen Partien plötzlich weg», stellte Torhüterin Manuela Brütsch fest. An diese Leistung wollen die St.Galler Spielerinnen anknüpfen und damit die Herausforderung gegen die Spono Eagles annehmen.