Am 25. Januar, einem Samstag, findet das Spagatklubfestival statt. Palace, Flon, Grabenhalle und Talhof laden zu einer Nacht voll Kultur ein. Dies schreibt das «Tagblatt».
Das Rahmenprogramm ist breit gefächert. Tagsüber gibt es Workshops und abends gibt es Konzerte, DJ-Sets und Lichtinstallationen. Die Verantwortlichen teilen mit, dass sie am bisherigen Erfolg anknüpfen und auch neue Dinge umsetzen wollen. Konkret soll das Festival vielseitiger, detailreicher und koordinierter werden.
Für jeden Geschmack
Auftreten werden unter anderem die Band Am Festival werden die Bands «Radon», «Beurre» und «Augn». Auch Verstärkung aus der Gallusstadt ist vor Ort. Lord Kesseli & The Drums sind bekannt für ihren physischen Slowmotion Doom. «Odd Beholder» mit ihrem Indie-Pop und «Reymour» mit ihrer verträumten Musik verzaubern die Besucher ebenso. Die Iraner «3yooni», das New Yorker Duo «Sha Ru» bringen ebenfalls Klasse und Kultur.
Wer einen Ausgleich sucht, muss dies nicht lange tun. Der Ambient Dome in der Grabenhalle lädt zum Entspannen ein. «Ina Valeska» und «Hannah_heartbreak x Nikko». Ausserdem verkehrt der «DJ Spagat» in einem Shuttlebus.