Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Sport
22.11.2024
22.11.2024 14:44 Uhr

Ärgerliche Niederlage im Heimspiel gegen SG Yellow/Pfadi Espoirs

Archivbild
Archivbild Bild: Daniel Roth/handballhype.ch
Die SG Fides/Otmar wollte nach der Niederlage im Fricktal unbedingt wieder auf die Siegesstrasse zurückkehren – und zwar im Heimspiel am 20. November gegen die SG Yellow/Pfadi Espoirs. Es war eine zähe und wie erwartet hart umkämpfte Partie. Am Ende hatte das Gästeteam aus Winterthur das Quäntchen Glück auf seiner Seite: 21:22 (10:10). Am Samstag gehts gegen HSG Baden/Endingen weiter.

Unter der Woche zu spielen, ist so eine Sache für die Handballer, die neben dem Sport auch einem Beruf nachgehen. Mittwochabend ist daher nicht der beliebteste Spieltermin.

Das erste Tor des Abends erzielte das Gästeteam.

Lionel Mirdita traf zum ersten Mal für das Heimteam und legte wenig später auch das zweite Tor nach, wodurch er den Ausgleich schaffte. Nach elfeinhalb Minuten brachte Nico Stacher seine Farben erstmals mit 3:2 in Führung.

Kurz darauf übernahmen die Eulachstädter wieder die Oberhand. Mit vier Toren in Serie gingen die Fidesler erneut in Führung – zum 7:5.

Nun entwickelte sich die erwartete hart umkämpfte Partie.

Es wurde mehr gekämpft als gespielt, und beide Mannschaften präsentierten eine starke Defensive. Der Halbzeitstand von 10:10 widerspiegelt das ausgeglichene Geschehen der ersten Hälfte.

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel am Spielverlauf. Mal führten die Fidesler mit einem Tor, mal die Winterthurer, oder es stand unentschieden. Bis zur 50. Minute konnte sich das Gästeteam ein Polster von 17:19 erspielen.

Die Fidesler gaben jedoch nicht auf und kämpften sich eindrücklich zurück.

In der 55. Minute erzielte Robert Weber das 21:20. Der Coach von Pfadi nahm daraufhin ein Timeout und zog alle Register. Die Winterthurer trafen noch zweimal, während den Fideslern in den verbleibenden Minuten kein weiterer Treffer mehr gelang.

Aus Sicht der SG Fides/Otmar sicher eine ärgerliche und vermeidbare Niederlage. Schon am Samstag bietet sich jedoch die Gelegenheit zur Wiedergutmachung – auswärts bei der HSG Baden/Endingen.

SG Fides/Otmar – SG Yellow/Pfadi Espoirs: 21:22 (10 :10)

St.Gallen AZSG – 80 Zuschauer; SR: Spengler / Woschitz Del. Vitzthum

Strafen: 2mal 2 Minuten gegen Fides / 6 mal 2 Minuten gegen Yellow/Pfadi

Fides: Schäpper (5 P.), R. Schmid (3 P.), Fricker (3), Frühstück (2), Halbeisen, J. Linde, L. Linde (2), Mirdita (3), Schlachter (1), J. Schmid (1), Stacher (1), Weber (4/1), Wick (1), Wurst (3);

Yellow/Pfadi: Hein (7 P.), Riond (1 P.); Bindt (1), Dechnat (2), Dörflinger (29; Glaus (5), Kobelt (2), Krügel, Kyburz (5), Rüeger, Schönholzer (3), Spiess, Tellenbach (2/1);

Bemerkungen: Fides ohne Baldauf und Berger (nicht eingesetzt), Jochum (rekonvaleszent) Müller und Tarneller (verletzt), Verschossene Penaltys: 2:0

Am Samstag reist die SG Fides/Otmar in den Kanton Aargau zur HSG Baden/Endingen.

 Die Aargauer haben ein Spiel weniger absolviert als die Fidesler, weisen gleich viele Punkte auf, haben aber das bessere Torverhältnis und liegen deshalb einen Rang vor den St. Gallern.

Die HSG Baden/Endingen möchte in dieser Saison ein gewichtiges Wort im Kampf um den Aufstieg in die höchste Spielklasse mitreden. Dafür haben sie sich gezielt verstärkt – unter anderem mit den beiden ehemaligen Otmar-Spielern Antonio Juric und Vanja Sehic. Besonders Sehic ist in Topform und führt die Torschützenliste der Aargauer mit Abstand an.

Die Fidesler müssen sich jedoch auf ihre eigenen Stärken konzentrieren und mit positiver Energie auftreten. So könnten sie in der GoEasy Arena durchaus Chancen auf einen Sieg haben. Die Mannschaft freut sich auf die Unterstützung einiger Fans in Siggenthal.

  • Samstag, 23. Oktober 2024
  • MNLB 10. Spieltag
  • HSG Baden-Endingen vs. SG Fides/Otmar St. Gallen
  • GoEasy Arena Siggenthal
  • Anpfiff: 18:00 Uhr
Silvan Kleeli
Demnächst