Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Sport
26.09.2020

Brühl steht nach Sieg auf dem 1. Platz

Bild: zVg
Der SC Brühl gewinnt gegen den FC Sion II mit 1:0. Damit stehen die Kronen zwischenzeitlich auf dem ersten Tabellenplatz.

Der SC Brühl hat das Heimspiel gegen den FC Sion II mit 1:0 gewonnen. Damit stehen die Kronen mit 18 Punkten aus 8 Spielen auf dem ersten Tabellenplatz.

Zu Beginn der Partie sah es aus, als seien die Kronen mit ihren Köpfen noch in der Kabine. Bereits in der ersten Minute kam es zu zwei Torchancen für den FC Sion II. Die zweite Chance verdankte Sion dem Brühler Torhüter Christian Leite, der den Ball unbedrängt direkt in die Füsse von Sions Mittelstürmer Yassin Enzo Fortune spielte. Leite machte seinen Fehler aber gleich wieder gut, indem er sich vor den Ball warf und damit ein frühes Gegentor verhinderte.

Viele Chancen in der ersten Halbzeit

In der 5. Minute kamen die Brühler zum ersten Mal vor das gegnerische Tor. Sanijel Kucani wurde steil angespielt, verfehlte aber aus gut zehn Metern das Gehäuse. Kurz darauf musste Torhüter Leite seine Fähigkeiten bereits ein zweites Mal unter Beweis stellen, nachdem ein Freistoss hinter der Mittellinie gefährlich lange flog. Leite schaffte es zurückzueilen und den Ball gerade noch so über die Latte zu lenken. In der 8. Minute war es Brühls Nicolas Eberle, der aus einer gefährlichen Position im Strafraum abziehen konnte. Der Ball wurde aber von Sions Torwart abgewehrt. Es folgten weitere Chancen der Kronen, jedoch ohne Torerfolg.

In der 24. Minute war es aber der FC Sion II, der das Netz zum zabbeln brachte. Kevin Halabaku wurde von rechts aussen angespielt und grätschte den Ball ins Tor. Zur gleichen Zeit schnellte die Fahne des Linienrichters in die Höhe - Abseits. Damit gingen die Mannschaften mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Zweite Halbzeit gehörte den Kronen

In der 50. Minute fiel das erlösende Tor für die Brühler. Ajet Sejdija schob den Ball abgeklärt ins Netz. Sechs Minuten später schoss Brühls rechter Aussenläufer Sanijel Kucani einen Hammer in Richtung Tor. Sions Torhüter klärte aber mit den Fäusten. In den folgenden Minuten erspielten sich die Kronen weitere Chancen, jedoch ohne Erfolg. So endete die Partie mit einem 1:0-Sieg für den SC Brühl. Insgesamt war es ein verdienter Sieg für den SC Brühl, der die zweite Halbzeit klar dominierte.

os
Demnächst