Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Stadt St.Gallen
10.11.2024
10.11.2024 03:26 Uhr

Ende für «Saint Gall»: Letzte Ausgabe erschienen

Das Saint-Gall-Team: Nicole Tannheimer, Lynn Rissi, Marion Loher und Marc Hanimann (hinten) mit Alessia Pagani und Urs Bucher
Das Saint-Gall-Team: Nicole Tannheimer, Lynn Rissi, Marion Loher und Marc Hanimann (hinten) mit Alessia Pagani und Urs Bucher Bild: saint-gall.ch
Nach vier Jahren und sieben Nummern ist Schluss: In der aktuellen Ausgabe, die am 6. November erschienen ist, verkündet das «Saint Gall»-Team, dass es keine weiteren Ausgaben des Stadtmagazins geben werde.

Im Vorwort wird erläutert, dass sich die Lebensentwürfe und damit auch die Prioritäten des Kernteam mit Urs Bucher, Marc Hanimann, Marion Loher, Alessia Pagani, Lynn Rissi und Nicole Tannheimer verändert hätten.

Für die meisten Teammitglieder sei es daher nicht mehr möglich, sich mit demselben Engagement für das Projekt einzusetzen. Deswegen habe man sich entschieden, das Magazinprojekt abzuschliessen.

Die erste Ausgabe des St.Galler Stadtmagazins erschien im Sommer 2021 zum Thema «Blütezeit», dann folgten «Stadtbauer» (Winter 2021/22), «Bähnler-Dorf» (Sommer 2022), «Wendepunkt» Winter 2022/23), «Breaking im Blitzlicht» (Sommer 2023) und «Die Jungen starten durch» (Frühling 2024).

Die finale Ausgabe widmet sich dem Thema Freiwilligenarbeit und ihrer Bedeutung für die Gesellschaft. Sie ist an den Verkaufsstellen Bonneheure, Lautenschlage, Kiosk Georg, Rösslitor Orell Füssli, St.Gallen-Bodensee Tourismus sowie The Swiss Label/Kolorit erhältlich.

Das aktuelle Magazin und alle bisherigen Ausgaben können auch online bestellt werden.

stgallen24/stz.
Demnächst