Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Sport
28.10.2024

LC Brühl sucht Bestätigung

Der LC Brühl will sich nach der Nati-Pause in der Tabelle wieder nach vorne arbeiten.
Der LC Brühl will sich nach der Nati-Pause in der Tabelle wieder nach vorne arbeiten. Bild: Balthasar Dörig
Nach der Meisterschaftspause für das Turnier des Schweizer Frauen-Handball-Nationalteams im rumänischen Cluj – das die Schweiz sensationell gewann – wird am Mittwochabend, 30. Oktober 2024 die nationale Meisterschaft der höchsten Liga mit einer Vollrunde fortgesetzt. Der LC Brühl empfängt um 19.30 Uhr den DHB Rotweiss Thun.

Die Berner Oberländerinnen sind in der Rangliste auf dem letzten Platz und haben sich in den bisherigen sieben Meisterschaftspartien noch keinen Punkt gutschreiben lassen können. Damit ist die Ausgangslage gesetzt. Der LC Brühl als Fünfter mit sieben Punkten nach acht Spielen ist für einmal in dieser Saison wieder in der Favoritenrolle.

Einerseits hat das Team von Trainer Raphael Kramer das Hinspiel in Thun 40:24 für sich entschieden, anderseits resultierte mit dem 36:27-Erfolg gegen Yellow Winterthur im letzten Spiel nach zuvor fünf sieglosen Partien wieder einmal ein Vollerfolg. Diesen Aufwärtstrend wollen die St.Gallerinnen gegen die Bernerinnen bestätigen und damit einen weiteren Schritt weg aus der Abstiegsrundenzone vollziehen.

Fritz Bischoff/stgallen24
Demnächst