Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Region
13.10.2024

16-jähriger Motorradfahrer unter Postauto eingeklemmt

Die Feuerwehr musste den 16-Jährigen befreien.
Die Feuerwehr musste den 16-Jährigen befreien. Bild: zVg
Am Samstag (12.10.2024), kurz vor 23 Uhr, ist es auf der Wilerstrasse in Gossau zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Postauto gekommen. Ein 16-jähriger Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt.

Gemäss bisherigen Erkenntnissen fuhr der 16-Jährige mit seinem Motorrad auf der Wilerstrasse von Gossau Richtung Oberbüren. Vor ihm fuhr das Postauto in die gleiche Richtung. Bei einer Haltestelle hielt das Postauto an, um Passagiere aussteigen zu lassen.

Fahrer schwer verletzt ins Spital gebracht

 Aus unbekannten Gründen kam es dabei zur Kollision zwischen dem Motorrad und dem Postauto, wobei der 16-Jährige mit dem Motorrad mutmasslich zu Fall kam, unter das Heck des Postautos rutschte und dort eingeklemmt wurde. Er musste von der Feuerwehr befreit werden. Anschliessend brachte ihn der Rettungsdienst mit schweren Verletzungen ins Spital.

Am Motorrad sowie am Postauto entstand Sachschaden im Wert von rund 10'000 Franken. Im Einsatz standen nebst mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen die zuständige Feuerwehr mit 15 Angehörigen sowie der Rettungsdienst mit Notarzt.

pd/jos
Demnächst